Frage zum Ikea Expedit Regal?

3 Antworten

Also ich habe schon viele Expedit-Regale aufgebaut. Das Regal besteht aus vielen einzelnen Brettern, daher kannst du da nicht einfach eins rausnehmen. Es sind lange Bretter, die jeweils mit den kleineren Brettern dann zusammen das Regal ergeben.

Auf der Ikeaseite gibt es die Aufbauanleitungen:

http://www.ikea.com/ms/de_DE/campaigns/services/montageanleitungen.html

Vielleicht hilft dir das auch, wenn du dir diese mal genauer anschaust bei deinem Problem.

doch, habe ich neulich erst gemacht: die langen Bretter kann man natürlich nicht weglassen, die mittleren kurzen schon.

Beim quadratischen Regal (2x2 oder 4x4 Fächer) kann man einfach das ganze Konstrukt einmal umlegen, um breitere statt höhere Fächer zu erhalten. Lediglich die Köpfe der Schrauben an den Außenwänden sind dann nicht mehr seitlich, sondern unten und oben. Beim 2er stört es mich nicht (notfalls Deckchen drüber), beim 4er ist es eh außer Sichtweite.