Faden an einem Klickverschluss festbinden. Wie geht's?

3 Antworten

Bestimmt hat deine Freundin schon ein fertiges, gekauftes Halsband zu Hause.

Man sieht ja genau, wo das Band durchgezogen werden muss. Das neue Band sollte nicht zu breit und nicht zu schmal sein für den Klickverschluss. Das Band gut vernähen. Macht das erst bei einem Teil des Klickverschlusses.

Jetzt das Band mit dem zusammengefügten Klickverschluss um Hundehals legen, Mass nehmen und das Band an der zweiten Hälfte des Klickverschlusses annähen.

Es sollte nicht zu weit und nicht zu locker sitzen, da du jetzt keine Möglichkeit mehr hast, das Band zu verstellen.

Auf youtube: Hundehalsbänder selber machen oder Hundehalsbänder DIY

Bei dem gurtschloss auf dem Bild nur nähen

Aber es gibt auch andere Gurtschlösser oft wird auch mit einer Kombination von Gurtschloss und Gurdversteller gearbeitete.

Vielleicht hast du ja ein Rucksack oder Tasche Zuhause da kannst du dir das anschauen.

Das jeweilige Ende vom Halsband durchziehen und dann sehr gründlich vernähen wäre meine Idee.