Faden am Schuh gehen auf?

7 Antworten

Ich würde den Faden mittig durchschneiden und die Enden mit einer Nadel zurück in die Nahtlöcher stecken, vorher an die Nadelspitze etwas Kleber, so dass alles schön drinnen bleibt und nicht mehr resp. weiter aufgehen kann. Wenn das nicht geht, kannst du den Kleber auch nachher von oben „reinspachteln.“

In der Mitte aufschneiden und (wichtig!) jetzt ganz kurz mit einem Feuerzeug die Enden abbrennen. So schmilzt das (Synthetic)Garn zusammen und kann nicht weiter aufgehen. Keine Sorge, wenn man nur kurz die Flamme daran hält reicht es für diesen Vorgang, den Schuhen macht das nichts aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den Schuh beim Händler reklamieren - oder die Naht vom Schumacher wieder herstellen lassen.

Oder Du schneidest einfach den Faden ab - auseinanderfallen wird Dir der Schuh deshalb nicht.

Wenn es neue sind würde ich sie umtauschen.

zum Schuhmacher gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung