Warum drücken am Anfang die Schuhe?

4 Antworten

Mein Tipp. Kauf dir ein Paar Verbandschuhe in deiner Größe. Die sind weich und du kannst sie mittels Klettverschluss auf deine Füße einstellen. Die drücken dann nicht. Deine Fußprobleme könnten mit deiner Krankheit zusammenhängen. Solche Schuhe tragen z.B. auch mal Rheumapatienten oder welche mit diversen Fußproblemen. Das wäre jedenfalls besser als immer zu große Schuhe zu tragen, nur damit sie nicht drücken und dann stolperst.

JungerKind
Beitragsersteller

Und was passiert, wenn man zu große Schuhe trägt? Welche Komplikationen kann man dadurch bekommen?

Klaraaha  16.06.2024, 20:19
@JungerKind

Na du fällst über deine Füße. Deine Schuhe halten nicht und fallen doch auch von den Füßen. Du brauchst Schuhe die paßen. Da du eine rheumatische Erkrankung hast nimm eventuell eben solche Verbandschuhe, die nicht drücken aber eben fest sitzen. Die kannst du auf deine Füße einstellen, weiter machen, enger machen und allgemein ist der Schuh aus einem weichen Material. Probiers halt mal aus.

also bis zu meinem 12. Lj. habe ich so normale Schuhe bei Deichmann und anderen Schuhläden getragen, bis die mal eingelaufen waren, sich somit an den Fuß angepasst haven und weicher wurden hatte ich die selben Probleme, dann habe ich mein 1. Paar Nike Free bekommen und seitdem habe ich nur noch Sneaker von Nike, Adidas, ON und drücken und co. kdnne ich nicht mehr, sitzt ab dem 1. mal super

Das kann ganz unterschiedlich. Nicht jeder Schuhe und nicht jeder Fuß sind gleich. Daher müssen sich beide erst aneinander gewöhnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit Jahren überzeugte Vielträgerin von Birkenstock

Die meisten Schuhe drücken am Anfang, weil jeder Fuß eine andere Form hat, und deiner vermutlich nicht an die Anfangsform des Schuhes passt. Nach einigen malen tragen verändert sich die Schuhform aber und passt sich an deinen Fuß an. Das dauert meistens nicht lange. Wenn der Schuh aber wirklich nicht passt, zu schmal oder breit ist oder aus zu sturrem Material, kann es sein, dass er nie an deinen Fuß passt.