Fachwort gesucht - Wie nennt man das, wenn man sich gegenseitig zuhört und ausreden lässt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenseitige Achtung!

jackjack1995
Beitragsersteller

Danke. Das trifft es gut.

als höflich wird so etwas bezeichnet , sehr oft auch als selbstverständlich

In Ergänzung zu Arminius999, der zutreffend Höflichkeit, Respekt und Aufmerksamkeit vorgeschlagen hat:

Du mußt nicht nach wohlklingenden Fremdwörtern suchen, die den Sachverhalt "wissenschaftlicher" beschreiben. Für viele Menschen sind es bereits Fremdwörter.

Ich hätte da mehrere Worte parat: Höflichkeit, Respekt, Aufmerksamkeit...

Höflichkeit.