Wie nennt man die Person die in deinem Praktikum die Betreuerin ist, also gibt es dafür ein Fachwort

2 Antworten

Die Person, die das Praktikum betreut, nennt man schlicht und ergreifend Praktikumsbetreuer/-in. In den meisten Fällen gibt es pro Praktikant davon zwei: eine im Betrieb und eine Person in der Schule/dem Kurs, oder was auch immer.

Meines Wissens heißt diese Person einfach ganz simpel aber logisch Praktikumsbetreuer.