Fachrichtung wechseln trotz schlechte Noten?

sonst sind meine Noten in den anderen Fächer sehr solide, man könnte sich nicht beschwären

2 Antworten

Wenn man verzweifelt ist, wechselt man.

Ich kann wetten, durchziehen, was du gerade machst ist einfacher als wenn du IT versuchst.

Lorisantonio332
Beitragsersteller

Es tut mir leid, ich verstehe deine Antwort einfach nicht

In Wirtschaft hast du das selbe Mathe wie in den anderen Zweigen. Im mathe Zweig ist es sogar schwerer. Deswegen zu wechseln ist Quatsch.

Lorisantonio332
Beitragsersteller

Mathe ist ja kein Problem für mich, nur der Lehrer ist so schlecht das ich einfach die Motivation nicht hatte zu lernen.

MichaelSAL74  09.06.2024, 14:29
@Lorisantonio332

Und du meinst mit einer neueren Fachrichtung und dem selben Lehrer wird Mathe dann motivierter für dich? Mag ich zu bezweifeln

und wenn so viele Schüler Probleme mit dem Lehrer haben, dann geht man geschlossen zur schülervertretung und/oder dem Direx

Lorisantonio332
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

Unsere Schule ist groß. Mein Mathe Lehrer hat für die Fachrichtung wirtschaft und Verwaltung studiert. Ich schätze mal nicht das er auch in der IT unterrichtet. Das ist ein Berufskolleg. In Mathe geht es bei uns nur fast immer um den Marktwert usw

Lorisantonio332
Beitragsersteller
@MichaelSAL74

und ein Wechsel zur IT würde mich im Leben weiter bringen, weil ich weiß das es mir Spaß machen würde und ich durchziehe.