Fachrichtung Gesundheit?

2 Antworten

Ich hab letztes Jahr fachabitur im Bereich Gesundheit&Soziales gewählt aber breche dieses Jahr nach der 11.Klasse ab.

macht kein Spaß und war doch nicht so wie ich’s mir vorgestellt habe aber ja.Hoffe ich schreck dich nicht ab.Zieh durchs Vlt schaffst du’s.

Bei mir waren die Noten nicht das Problem bin eine gute Schülerin also die Fächer sind einfach eigentlich aber es bockt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest Humanmedizin studieren? Dazu benötigst du die allgemeine Hochschulreife, mit einem Abischnitt von 1,0. Die Studienplätze werden nach drei Kriterien vergeben. 30 Prozent über die Abiturbestenquote, 60 Prozent über das Auswahlverfahren der Hochschulen und 10 Prozent über die Eignungsquote. Kenntnisse in Latein sind nicht erforderlich. Diese werden in den Terminologiekursen, direkt in der Uni vermittelt. Einen etwas schlechteren Abischnitt kannst du mit dem TMS verbessern. Ablauf des Studiums: Vorklinik, Physikum, klinische Semester, Hammerexamen. Nach dem erfolgreich abgeschlossenen Studium der Humanmedizin, erhältst du die Approbation. Mit Weiterbildung zum FA mußt du mit 12 Jahren rechnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung