Fachoberschule frage ?

2 Antworten

Das kommt meines Wissens auf den Abschluss ab, den du machst, sowie die Art der Hochschule, auf die du möchtest.

An einer Fachhochschule kannst du studieren, was du willst, auch schon nach der 12.

Wenn du den Besuch der 13. Jahrgangsstufe anstrebst, kannst du die fachgebundene Hochschulreife erreichen (ohne zweite Fremdsprache). Mit der kannst du dann, soweit ich weiß, auch an eine Uni, allerdings mit eingeschränkter Fächerwahl. Hast du eine zweite Fremdsprache (nachgeholt oder von Haus aus), kannst du auch die allgemeine Hochschulreife erlangen (das "normale" Abitur). Mit der bist du auch an Unis frei in der Studienwahl.

War zumindest zu meiner Zeit bei uns so.

du kannst studieren was immer du möchtest, einfacher ist es natürlich in dem Bereich, in dem Du Dich schon auskennst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW