Fachmann für kaufmännische Betriebsführung?

1 Antwort

Hallo

1. Das ist keine Ausbildung sondern eine Sehr hohe Weiterbildung.

2. Ja, damit kann man sich auch auf Kaufmännische Stellen bewerben. Wobei immer die Spezialisierung wichtig ist. Wenn du dich mit einer solch hohen Weiterbildung auf eine Stelle in der Einfachen Administration als Sachbearbeiter bewirbst, ist das falsch. Die stelle wäre zu unterqualifiziert.

3. Mit einer solchen Weiterbildung bewirbt man sich meist auf Stellen im Bereich Projektleitung/Buchhaltung/Assistenz für Geschäftsleitung etc. Also eher für Höhere Abteilungen gedacht.

playboy1993333
Beitragsersteller

Aber rein theoretisch müsste ich mit der Weiterbildung ja bei jeden Unternehmen einen Job bekommen können oder?

Svenchen02  25.07.2024, 18:34
@playboy1993333

Das kann ich so nicht garantieren. Das ist reines Wunschdenken. Ein Risiko besteht bei jeder Stellenbewerbung, jeglichen Ausbildungsgrades. Was sich ändert ist, die Chance. Mit einer Höheren Weiterbildung/Ausbildung und Abschlüssen steigt die Wahrscheinliche Chance den Beruf auch zu bekommen.

playboy1993333
Beitragsersteller
@Svenchen02

Aber ist die Weiterbildung denn wirklich so hoch angesehen? Komme aus norddeutschland

playboy1993333
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. :-)

Aber zum Beispiel auf stellen im öffentlichen Dienst, wo Verwaltungsfachangestellten gesucht werden, kann ich mich nicht bewerben oder?