fachkraft für lagerlogistik.....?d

4 Antworten

Das sollte wohl in deinem Arbeits- (Lehr-) vertrag stehen. Das kommt natürlich ganz auf die Branche an, wo du arbeiten wirst.

Die Frage der Arbeitszeiten ist von Betrieb zu Betrieb unterschiedlich. Ich habe vor Studienbeginn 6 Monate im Lager gearbeitet. Hatte geregelte Arbeitszeiten, und zwar nur tagsüber. Am Wochenende war der Betrieb zu. An Flughäfen dagegen hast du auch am Wochenende Schichten, schlimmstenfalls auch Nachtschichten. Dein Arbeitsvertrag kann dir vielleicht mehr Auskunft geben.

Bist du über 18 Jahre alt, dann wirst du wohl an den normalen Arbeitszeiten der Firma arbeiten müssen. Wird dort am Wochenende gearbeitet? Wenn ja bist du dabei.

Das ist davon abhängig, ob deine Firma am Wochenende arbeitet ...

.... wenn dem so ist, und du über 18 bist, dann kann es dir passieren, das du auch am Wochenende und Nachts arbeiten musst, weil du nicht mehr unter das JArbSchG fällst ...