Fachinformatiker systemintegration Weiterbildung & Zertifikate?

1 Antwort

Dass Cisco-Zertifikate gut und angesehen sind, kann man so pauschal nicht sagen. Manche der Cisco-Zertis sind quasi nichts wert, weil man sie sogar oft schon in der Berufsschule erwirbt und dafür weder etwas können noch lernen muss. Zertifikate, die einen in der IT-Welt durchaus weiter bringen (können), sind z.B. Zertifikate von Microsoft (Azure, Exchange, Sharepoint etc.), VMware, Sophos, CITRIX und so weiter. Hängt natürlich immer von der Stelle ab, auf die man sich bewirbt.

PS: Diese kosten allerdings meistens einen Haufen Kohle und sollten daher durch den Arbeitgeber finanziert werden. Sprich - klein anfangen und alles mitnehmen, was geht ;)