Fachbegriffe für Friseur?

Pinsel - (Haare, Praktikum, Prüfung)

3 Antworten

Das sind Färbeutensilien und im Einzelnen einfach eine Färbeschale, in der die Farbe angerührt wird und aus der sie dann auch mittels einem der beiden Färbepinsel auf dem Foto aufgenommen und dann aufgetragen werden.

Mit dem "Kamm-Färbepinsel" lassen sich zusätzlich Haarsträhnen präzise abteilen, ohne dazu noch einen zusätzlichen Kamm in die Hand nehmen zu müssen und ständig zwischen zwei Werkzeugen hin und her wechseln zu müssen  ...  zudem ist der Pinsel kleiner, um damit noch "feiner" arbeiten zu können als mit dem größeren Pinsel  ... wobei man auch mit dem feiner arbeiten kann  ... dazu muss man dann halt immer etws mehr aufpassen, dass man auch wirklich nur mit ein paar Borsten über das Haar geht (z.B. mit denen am Rand).

Farbpinsel zum einpinseln in die Haare/Strähnchen

zwiebelringe17
Beitragsersteller

Dankeschön .Aber wie heißt die Schüssel wo rin man die Farbe mischt ?