Facharbeit zum Thema Pferde. Ideen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich hau einfach mal ein paar Sachen raus ;)

Bio:

Anatomie der Pferde - vielleicht auch im Vergleich zu anderen Säugetieren bis hin zum Menschen

Vom Urpferd zum Hochleistungssportler, die Evolution der Pferde und der Einfluss des Menschen darauf

Körpersprache des Pferdes und ihre Anwendung in der Herde

Sport:

Auswirkung vom Reiten auf den menschlichen Körper

Training für Mensch und Pferd

Pferde als Therapeuten - die Wirkung und Grundlagen der Hippotherapie

Geschichte:

Die Bedeutung von Pferden für die Hunnen (oder allgemein frühe asiatische Völker)

Die Herkunft der Mustangs - wie Pferde zu den Indianern kamen

Entwicklung der Spanischen Hofreitschule

Die Herkunft der Reitweisen unter geschichtlicher Betrachtung

Deutsch:

Pferde in deutscher Jugendliteratur

Mathe/Physik:

Biomechanische und physikalische Grundlagen der Pferdebewegung/ des Reitens

Du siehst, eigentlich sind die Möglichkeiten unerschöpflich. Mit etwas Krativität kann man etwas in jedem Fach finden ;)

Mach doch Trainingsmethoden wie zB die Bodenarbeit oder sag wie sich nich verschiedensten Hilfsmittel des Reiters auf das Pferd auswirken.

(Körper)Sprache der Pferde

Ich finde die sehr interessant.

Um welches Fach handelt es sich denn?

Funnygirlsmily
Beitragsersteller

Deutsch, Mathe und Bio würde ich sagen. :)

Funnygirlsmily
Beitragsersteller

Ja, es ist egal zu welchem Fach, aber wir haben halt in keinem Fach eigentlich etwas mit Tieren durchgenommen. Ist es dann egal zu was ich schreibe?

Reka6211  25.02.2016, 18:00
@Funnygirlsmily

Ui. Dann gibt es eigentlich unendlich viele Möglichkeiten ;-) Hast du ein Lieblingsfach? Direkt würden mir die Fächer Bio, Sport, Mathe, Geschichte, evtl sogar Deutsch einfallen... Was liegt dir denn besonders gut?

Reka6211  25.02.2016, 17:54

Oder ist es egal? Ich sehe grade, dass du "zu einem Unterrichtsfach" geschrieben hast...