Facharbeit über Jugendkriminalität?

2 Antworten

Achte darauf, dass deine Frage soweit eingegrenzt ist, dass du im Rahmen deiner Arbeit zu einem sinnvollen Ergebnis kommen kannst. Such dir vielleicht einen Straftatbestand bei Jugendlichen aus und einen Faktor, von dem du vermutest, dass er dazu führt, dass Jugendliche diese Straftat begehen. Diese These könntest du dann im Rahmen deiner Arbeit untersuchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde erst mal die Arbeit vorbereiten und während dessen ergeben sich oft von selbst fragen, die man dann als Aufhänger nutzen kann