Facharbeit: Romanovs
Hallo Community! Ich muss jetzt meine Facharbeit schreiben...Mein Wunschthema ist es, über die Romanovs (russische Zarenfamilie) zu schreiben. Meine Lehrerin hat das soweit auch abgenickt. Ich hab jetzt nur das Problem das ich ein Ziel mit der Arbeit verfolgen oder eine Frage ergründen muss... Ich keine Ahnung was ich als Ziel angeben/verfolgen könnte. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt Ideen. Vielen lieben Dank, Rina :)
5 Antworten
Ich würde mit der r ichtigen Schreibweise des Namens beginnen....
Die richtige Schreibweise ist Романовы. Demnach ist Romanovs eh richtiger als das was Du meinst.
Man kann den Bogen spannen zwischen Anfang und Ende der Dynastie. Sie kamen aus einem blutigen Tumult an die Macht und nach 300 Jahren haben sie das Land zur Revolution und einem Bürgerkrieg geführt und gingen in einem blutigen Tumult unter.
Wie willst du den Praxisbezug herstellen, wenn ich denn fragen dürfte. Ich wollte über das Ende der Monarchie sowie über die Umstände der Ermordung der Zarenfamilie schreiben.
Ps: such dir einen Aspekt aus der Familie heraus, da die Geschichte äußerst lang ist, dann kannst du dich darauf beziehen und aussagen, was deine Intention ist, was du damit beabsichtigst zu zeigen bzw auszusagen. Geht ehrlich leichter
Lg Diana ✋
In Anlehnung zum letzten Kaiser in China könnte man sich mal Gedanken machen, was in der UdSSR anders gewesen wäre, wäre die Familie nicht getötet worden. Wie wäre es der Familie ergangen, hätte sie in irgendwelcher Art und Weise Einfluss nehmen können etc. Ich denke, da gibt es Möglichkeiten.
Es wird ja bis heute diskutiert, ob eine der Töchter des Zaren das Attentat überlebt haben könnte. Vielleicht wäre das ein Ansatz.
Meine Herren, warum ist das Gerücht, es wäre Anastasia gewesen, so hartnäckig?
2007 wurde festgestellt, dass es sich bei der vemissten Tochter, um Maria handelte.
Die Anastassia wäre das gewesen. Aber das hat sich als Humbug erwiesen nach dem man ihr Blut untersucht hat. Wenn man sieht was das für eine Tat war, kann ich mir nicht vorstellen, dass das einer überlebt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Smuta