facharbeit in pädagogik. THEMEN?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessant ist auch das Thema der Resillienz. Es geht dabei darum, wie und vor allem warum sich Kinder mit "schlechten" Voraussetzungen positiv entwickeln. Bei Interesse kann ich auch Buchtipps und eine eigene Arbeit anbieten... Gruss Beat

moena
Beitragsersteller

ich nehme gerne buchtipps entgegen, finde deinen vorschlag richtig klasse :)

moena
Beitragsersteller
@moena

hast du auch eine arbeit dazu geschieben?

was hältst du von dem thema: "resilienz bei armen (sozial schwachen) Kindern und die rolle der familie"?

Mahtap  11.10.2011, 18:47

ich interessiere mich sehr für das Thema Resilienz und möchte gerne meine Facharbeit darüber schreiben. Vielleicht würdest du mir Buchtipps und Infos zukommen lassen oder was du evtl noch zu dem thema hast. ich wäre dir sehr dankbar! mfg mahtap

DilaraCanguel  20.09.2013, 14:35

Hallo Beybe, ich wollte dich fragen, wie du bei der Arbeit genau vorgegangen bist. Ich werde jetzt zum ersten mal eine der artige Arbeit schreiben und möchte keine Fehler riskieren. Und könntest du mir vielleicht deine Arbeit anbieten? Den ich würde es auch gerne schriftlich vor mir haben damit ich beim bildlichen Vorstellen (wie die Arbeit gegliedert ist) keine Fehler mache. Ich wäre echt dankbar.

Aella97  26.09.2017, 18:31

Hey ich schreibe bald eine Facharbeit darüber ich wäre dir sehr Dankbar wenn du mir ein Buchtipp geben könntest und wenn das Angebot mit der eigenen Arbeit noch steht würde ich die gerne auch annehmen :)

Ist zwar jetzt shcon etwas her, dass hier gepostet wurde.. :P .. aber ich hab trotzdem mal eine Frage, Julia 0404 ! Kannst du mir ein paar Tips geben, wie ich meine Facharbeit angehen kann, was die Gliederung angeht, etc ??? ;) Ich schreibe auch über das Buch "Am Anfang war Erziehung" und würd mich über Tips freuen. Vorschläge bringen einem immer neue Ideen ! Bitte :) Beste Grüße Otte

Ja, schreib über die Entwicklung eines Kindes und mach das mit Hilfe des Buches "Am Anfang war Erziehung" von Alice Miller. Es geht praktisch darum, wie ein grausamer Mörder zu dem geworden ist, was er heute ist. Sehr tolles Thema. Hat mir damals 15 Punkte gebracht. :-))

moena
Beitragsersteller

klingt interessant ;) ich werd mir das buch mal besorgen

Julia0404  25.08.2009, 18:12
@moena

Ja, es lohnt sich. Vor allem der Teil über Jürgen Bartsch. Ich hab es an einem Tag gelesen, weil es so fesselnd war. Viel Spaß!

Julia0404  25.08.2009, 18:16
@Julia0404

P.S.: Aber es ist schon etwas hart...also je nachdem wie zart du besaitet bist, nimm dir ein paar Tempos und Schokolade. Man liest einfach, wie aus einem fröhlichen, aufgeweckten, intelligenten Baby durch ununterbrochene Misshandlung selber ein Monster wird. Faszinierend und insofern auch gut, wenn du dann einen Vortrag halten musst und die Jungs aus deiner Klasse mitreißen möchtest...

moena
Beitragsersteller
@Julia0404

ich werd mir das buch anschaffen, nur leider hab ich heute in der schule erfahren, dass ein sehr ähnliches thema schon vergeben ist. mit kindheit von gewalttätern/mördern und sowas :/ egal, interessiert bin ich trotzdem und ich werde es lesen, danke :)

FranziSch  18.02.2013, 15:00
@Julia0404

Hallo Julia 0404 ! Ich habe mich nun ebenfalls dazu entschieden,eine Facharbeit über Jürgen Bartsch zu schreiben und da wollte ich mich mal erkundigen,ob du mir eventuell ein paar Tipps geben könntest. Liebe Grüße !

hanny18  02.03.2010, 15:50

hi julia0404 ich schreib auch meine facharbeit über das thema, aber ich hab schwierigkeiten mit der gliederung darf ich dich mal fragen wie du das aufgebaut hast? Lieben Gruß

oOSannyOo  17.09.2012, 18:48

@Julia0404 --> ich weiß das ist schon was her, aber ich möchte auch eine Facharbeit über das Thema schreiben, mir fehlen aber Ideen zu einer Fragestellung.. Wie war deine, oder kannst du mir einen Tipp geben, was man fragen könnte? wäre echt nett.

DilaraCanguel  20.09.2013, 14:27

Hallo Julia0404, ich suche ebenfalls ein Thema und bin zum Glück auf dich gestoßen. Das Buch ist schon im Visier. Meine Frage könntest du mir bitte (falls es dir natürlich nichts ausmacht) deine Arbeit schicken? Ob per Post oder Email? Ich kann dir garantieren, dass niemand deine Arbeit außer mir zu Gesicht bekommen wird. Ich habe auch nicht vor die Arbeit zu kopieren sondern sie lediglich als ein sogenanntes Leitfaden bzw. für Tipps zu benutzen.