Facharbeit mit dem Thema Windräder - über was könnte ich alles schreiben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hatte ich auch schonmal, was besonders wichtig ist ist die Veränderung der Größen der Spannweite und die Höhe. Zudem ist die stomproduktion wichtig, sowohl gedämmt, als auch einzelne widräder durchschnittlich, was sich allerdings noch zwischen onshore und offshore unterscheidet und von der Jahreszeit abhängt. Bonus wäre dann noch die historie und die ähnlichkeit mit Windmühlen, obwohl diese in Funktion und technik sehr unterschiedlich sind.

Allein dazu kann man schon mindestens anderthalb Seiten schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kirito69758
Beitragsersteller

Damit lässt sich viel anfangen, Danke👍🏻

Du könnstest es aus allen Perspektiven betrachten:

  • des Energieanbieters
  • der Umwelt
  • derjenigen, die darunter leben müsse
  • Artenschutz (tausende Vögel sterben durch die peitschenden Flügel)

Es gibt da eine griechische Insel, die mit schrottreifen Windräder übersäht ist und niemand wie sie abbauen. Google findet.

Du kannst darauf hinweisen, dass diese Energienutzung schon bei den Römern in Form von Windmühlen genutzt wurde. Die direkte Stromerzeugung aus der Windenergie ist ja etwas relativ neues. (ca 35 Jahre)

Geschicht/Entwicklung

Aufbau

Funktionsweise

Nutzen in der Gegenwart

Aussichten für die Zukunft

Hallo,

mir fallen mehrere Aspekte ein:

  • Vergleich verschiedener Typen von Windrädern
  • Offshore/Onshore
  • Wirtschaftlichkeit
  • Energieumwandlung
  • Akzeptanz in der Bevölkerung

🤓