Facharbeit in einem Monat schreiben?
Hallo. Ist es möglich eine FA innerhalb eines Monats zu schreiben? wir haben eigentlich 6 monate zeit die wir zur Orientierung nutzen sollen. Leider habe ich erst jetzt ein thema finden können „Schüchternheit im Kindesalter - Ursachen, Auswirkungen im späteren Leben und Behandlungsmöglichkeiten in der Grundschule und im Kindergarten“. Ist das ein gutes Thema? Kann man daraus viel rausholen? Und ist es möglich dazu eine FA innerhalb eines monats zu schreiben? Ich hänge nämlich leider etwas hinterher. Viele Grüße
8 Stimmen
6 Antworten
Möglich ist das natürlich, ist auch in einer Woche möglich, ist nur die Frage wie leicht das wird und so...aber das kann dir egal sein, da du doch eh nur noch einen Monat hast also solltest du nicht überlegen sondern vielleicht mal anfangen😅
Es ist möglich aber ich weiß nicht ob das gut sein wird. Musst du auch was praktisches machen?
Haben wir alle gemacht, geht schon. Stell dich aber auf ein paar lange Nächte und eine mieserable Stimmung und Tagesform ein.
Also haha ich habe meine Facharbeit damals über ein Themengebiet der Arthussage, innerhalb von 4 Tagen geschrieben, weil ich es verpeilt hatte. Wurde eine glatte 2. Von daher, ja man kann eine Facharbeit in einem Monat schreiben. Sehr gut sogar :)
Die Beantwortung der Frage hängt ganz von der Komplexität / Schwierigkeit, vom Anspruchsniveau (!) und anderen Faktoren ab.
Ich habe vergleichbare Arbeiten (Jahres-Arbeit Schule, Seminar-Arbeit Studium, Staatsarbeit) immer innerhalb ca. eines Monats geschrieben - und für die Arbeiten musste ich viel Sekundär-Literatur wälzen; doch meine Arbeitsweise sollte kein Maßstab für dich sein !!
pk