Hallo, Was könnte ein Facharbeit Thema sein im Kindergarten?

3 Antworten

Also ich hatte das Thema sprachförderung mit dem Titel:

"Die Grenzen meiner Sprache bedeuten die Grenzen meiner Welt " (~ Ludwig Wittgenstein)

Gezielte Sprachförderangebote für ein- und mehrsprachig aufwachsende Kinder im Alter von 3 - 4 Jahren in Kleingruppen

Du kannst am bestgen ein Thema bearbeiten, was du gerne im Kiga gemacht hast:Zum Beispiel:

  1. Freispiel begleiten: Welche Aufgaben haben Erzieherinnen in der Freispielzeit der Kinder ?
  2. Elternabende : Erfahrungen und Möglichkeiten zur Elternarbeit
  3. Die Bedeutung der BEWEGUNG für die Entwicklung der Kinder

und weil du Erfahrungen mit Migrations- und Integrationsthemen hast, könntest du aus diesem Gebiet ein Thema wählen.

Wähle ein Thema , was dich wirklich interessiert , viel Erfolg !

Welcher Bereich interessiert dich denn am meisten in der sozialen Arbeit?