Facharbeit eine woche Zeit ist das zu schaffen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würd sagen das ist kaum noch zu schaffen. Zumindest nicht perfekt. Das einzige was du jetzt noch machen kannst is, alles andere zurückzuschrauben und den ganzen Tag lang daran zu arbeiten!

nö...die Schule gibt dir normalerweise viel viel mehr Zeit für die Facharbeit...meistens sind das doch ein oder sogar 2 Monate. Wenn du bisher einfach zu faul warst anzufangen hast du leideer Pech gehabt...

wenn dir die Schule nur so wenig Zeit gegeben hat wird sie auch eine entsprechend kürzere Facharbeit erwarten...

im Vergleich: allein für meine Recherche gingen 2Wochen dabei drauf.

tntmutti
Beitragsersteller

Blöd nur das ich ein arbeiter bin und edas es für die berufschule ist

dgsteyff  26.10.2009, 18:23
@tntmutti

Ändert nichtsan der Tatsache, dass du zu kange mit dem Beginnen zugewartet hast, weil du einfach zu faul bist.

Das Einzige, was du noch machen kannst, ist eine Literatur arbeit, d. h., du erstellst einen Überblick über die derzeit aktuellen Beiträge zum Thema, die im Internet oder in Fachzeitschriften zu finden sind. Mach dir sofort einen Arbeitsplan! Vorschlag:

Nimm dir zwei Tage Zeit zum Recherchieren, einen Tag Zeit zum Ordnen und Gliedern, drei Tage Zeit zum Korrigieren und Ausdrucken. Wenn du Erfahrungen mit Powerpoint hast, so nimm dieses Programm. Es eignet sich sehr gut, um Texte, Bilder und Grafiken zusammenzufügen.

dgsteyff  26.10.2009, 18:21

So wie du das vorschlägst (noch sazu mit dem mühseligen Power-Point, wo man ja viel Zeit zum Formattieren braucht und so), dauert das mindestens 2 Wochen, wenn nicht eher drei.

Es kommt darauf an, wie viele Seiten musst du denn schreiben? Ich musste für meine Facharbeit 8 bis 12 Seiten schreiben und hatte zwei Monate, die ich auch gebraucht habe. Wie viel Zeit hast du denn? Doch nicht nur eine Woche, oder?

Grundsätzlich sicher möglich, aber wahrscheinlich wird das in der kurzen Zeit nichts Ordentliches. Vor allem, wenn du Zeit hast, hier blöd herumzufragen. Außerdem müsstest du dann entsprechend fundiertes Wissen bereits erarbeitet haben. Also ich schätze mal, du schaffst es nicht, weil du einfach zu faul bist. Wäre dem nicht so, hättest ja schon früher damit begonnen.