Was ist das vegetative Nervensystem?

3 Antworten

das vegetative Nervensystem steuert rund um die Uhr alle lebenswichtigen Grundfunktionen des menschlichen Körpers.

TheUnknown2017
Beitragsersteller

Vielen Dank!!!

Das Vegetative-Nervensystem ist sozusagen Gaspedal (Sympathikus) und Bremse (Parasympathikus) des Menschlichen Organismus.

Es stellt das Gleichgewicht zwischen Entspannung und Anspannung da.

-> Damit dein "Motor" nicht nicht durch permanentes Vollgas zu heiß wird. (Wirkung der Parasympathikus).