Facharbeit - Wie viele Seiten sollte ich heute am besten schaffen?
Also ich muss Mittwoch meine Facharbeit fertig haben (11. Klasse Gym) und naja ich habe erst eine Seite : (. und ich muss 15 haben.. :-|
Ich würde gerne irgendwie so eine Linie haben, an die ich mich halte. Also zB heute - - Seiten, morgen - - Seiten..
Also es wär schon gut, wenn ich viel schaffe, aber meine Mutter habe ich überredet, mich für einen Schultag nächste Woche zu entschuldigen, damit ich das schaffe :D
Also wie viele sollte ich heute schaffen?
2 Stimmen
9 Antworten
Bei dieser Vorgabe sollte es nicht um Seiten, sondern um Kapitel und Inhalte gehen!
Je nach Kapitel brauchst du ja unterschiedlich viele Seiten und mit der Vorgabe 3 Seiten zu schaffen kanns ja sein, dass du mitten im Kapitel aufhörst! Und das muss nicht sein!
Mit den Formvorschriften - also Blocksatz; 1,5 Zeilenabstand; ein lächerlich großer Rand - sind 15 Seiten auch wirklich nicht viel!
Als Vorgabe würde ich sagen: Heute die ersten drei oder vier Kapitel; morgen die anderen!
Das ist absolut schaffbar, da muss kein Tag geschwänzt werden... das ist bei lächerlichen 15 Seiten wirklich nicht nötig - zumindest nicht, wenn du anstänsig vorbereitet bist und nur noch runterschreiben musst!
wir dürfen nicht in blocksatz und unse rlehrer will keinen großen rand :(
Mach Dir einen Plan!!
14-16 Uhr : schreiben 16-17 Uhr ausruhen :-) 17-18 Uhr schreiben 18-19 Uhr ausruhen
und so weiter
mach immer wieder relax-pausen,bis du merkst, dass deine konzentration nachlässt.dann hör auf (denn es bringt nichts weiterzumachen > du machst fehler.und das ist nicht der sinn deiner arbeit)
wenn du dir viel Mühe gibst, und evtl. bilder verwendest, dann kannst heute schon 6 - 7 Seiten schafften.
Ich wäre als Mutter nicht einverstanden, dich deswegen einen Tage am Unterricht zu entschuldigen. Denn die 15 Seiten kannst du am WE schaffen. Zudem verpasst du dann wichtigen Schulstoff, den du dann auch noch nachholen must.
Was hst du den für ein Thema? Durch das Internet findet man so viel Material und Bilder, mit denen man die Seiten schnell gefüllt bekommt.
bilder müssen in den anhang.
du weißt gar nicht, wie viel meine anderen mitschüler u.a. deswegen schwänzen. ich war erst einmal in diesem schuljahr krank. und den stoff nachzuholen ist dann ja mein problem.
und wir dürfen nicht das internet benutzen (nur bücher) udn bilder eben in den anhang.
du fängst iwie sehr spät an, eine freundin von mir is schon vor wochen damit angefangen und is jetz erst bei der 10. seite. du musst mind 5 heute, 5 morgen und 5 an den freien tag schaffen, aba ob du das hinkriegst und dann noch ne gute note bezweifle ich
ich wiederhole wahrscheinlich sowieso. also ist das nicht ganz soo schlimm, wenn die qualität nicht so berauschend ist. (ich kenne sehr viele aus meinem jahrgang, die erst diese woche angefangen haben :D )
und bei meinem seminarfach lehrer, checkt man gar nichts. niemand wusste, wie man das schreiebn soll & so.. :S
aber ich probiers ;)