Fachabitur Vorraussetzung?

2 Antworten

Allgemein muss es ein gelenktes Praktikum sein. Meist reicht schon, wenn der Praktikumsbetrieb dazu berechtigt ist normale Berufsausbildungen durchzuführen.

Ich empfehle Dir, bei dem FH-Studiengang, welchen Du machen möchstest, nachzufragen, was als Praktikum erwartet wird und welche Praktika für den Studengang nicht ausreichen.

Ich glaube, die Lehrer sind am besten darüber informiert. Wahrscheinlich gibt es da auch je nach Bundesland Unterschiede.

Erfrage dies besser in der Schule