Fachabitur Voraussetzung?

1 Antwort

Du scheinst schon mal eine Grundvoraussetzung für eine Hochschulreife nicht zu erfüllen. Denn Bildung ist Ländersache. D.h. die Voraussetzungen für den Zugang zur Fachhochschulreife sind vom Bundesland abhängig.

In Bayern ist die Voraussetzung ein Schnitt von 3,5 oder besser in den Hauptfächern Englisch, Deutsch und Mathematik im Abschlußzeugnis. Der Gesamtschnitt ist dabei irrelevant. Es gibt noch ein paar weitere Möglichkeiten, aber die kannst du sicher auf den Seiten des Kultusministeriums deines Bundeslandes selbst recherchieren.