Fachabitur (Probehalbjahr) nicht bestanden: Was jetzt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für eine Erzieher-Ausbildung braucht man nicht unbedingt das Fachabi. Das geht auch ohne. In Hessen z.b. reicht die mittlere Reife vollkommen aus. Informiere dich mal direkt auf den Internetseiten der Fachschulen für Sozialpädagogik welche Zugangsvoraussetzungen die haben.

Es ist mir neu, daß man ohne Abi keine Erzieherin werden kann. Ich denke dafür reicht die Mittere Reife auf jeden Fall. Lass Dich nicht verrückt machen und wende Dich an das Arbeitsamt,aber bald! Immerhin sind die Bewerbungen für 2013 (Oktober) schon vorbei, denke ich.

Gewitterhexe89  01.02.2013, 20:29

Anmeldefristen enden zwischen 15 Februar und 1 März. Ist ja eine schulische Ausbildung...da braucht man nicht immer eine Bewerbung. Meist reicht ein simples Anmeldeformular.