Fachabitur in Informatik in Hannover

3 Antworten

Ich weiß, Schulthemen sind in den verschiedenen BL teilweise sehr verschieden. Aber ich habe noch nie von einem Fachabitur in Informatik gehört.

Ich kenne das so: Fachabitur (technischer Zweig) z.B. auf einer FOS (Voraussetzung ist Mittlerere Reife oder eine Berufsausbildung) und danach das Studium der Informatik an einer FH.

Eine FOS ist auch kostenfrei.

Sowas kannst Du Dir sehr leicht selbst ermitteln, indem auf die Webseite der jeweiligen Stadt gehst. In Deinem Fall also hannover_de. Ist dort leider gut versteckt.

Tip: Leben in der Region .... ->Bildung

Auch die FH Studiengänge Design findest Du auf dieser Webseite unter Wirtschaft & Wissenschaft. Den genauen Inhalt des Studiengangs erfährst Du dort unter dem Begriff Curriculum.

florida1712
Beitragsersteller

danke , aber ich finde dort nicht das richtige . dass , was ich suche soll am besten ein Fachgym. in Hannover sein , an dem ich die 11 und 12 ( viell. noch 13 ) in Informatik machen kann . Und dies Soll kostenlos sein. Also nicht sowas wie BiB oder so. Möchte ja danach Studieren.