Fachabitur Elektrotechnik

5 Antworten

Ich komm auch von ner Hauptschule allerdings nur mit dem Quali

Beides Physik und Mathe 2 Ich habe gerade meine Ausbildung zum Elektroniker begonnen und kann dir sagen, was du vor hast wird nicht sehr leicht sein.

Wenn ich du währe würde ich erst eine Ausbildung absolvieren, schauen ob dir das wirklich gefällt und danach kannst du Immer noch studieren.

Besonders in Mathe muß du viel besser werden wenn du das Fachabitur so bestehen willst das du hinterher auch Elektrotechnik studieren kannst. Wenn du die Wahl hast solltes du ein 2-jähriges Berufskolleg besuchen weil Mathe und Elektrotechnik sehr viel Unterrichtsstoff sind.

4 in Mathe? Hm.. Bei Technik geht es VIEL um Mathe, deswegen.. ;/

Also ich mache gerade mein Fachbaitur im Bereich Informatik und ich kann dir sagen, dass wir selber Elektrotechnik als Fach haben und es kommen Sachen wie: Ohmsches Gesetz etc vor ... das ist reine Formel umstellung ..

Elektrotechnik ist praktisch "abstrakte Mathe pur". Wenn Du dich da schwer tust, ist Elektrotechnik nichts für Dich!