Fachabi zur Krankenschwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich kannst Du mit (Fach)Abi Krankenschwester werden. Du brauchst aber nur einen Realschulabschluss und Du brauchst keine 2. Fremdsprache. Ich finde es schön, dass Du Dir einen solchen Beruf ausgesucht hast und wünsche Dir alles Gute.

pluschbob97
Beitragsersteller

danke (: Weißt du wie es dann mit fachabi weitergeht ? also bewerb ich mich nach der 10. an der schule die fachabi macht und dann geb ich an WELCHES Fach-abi !?

blondie1705  25.04.2012, 16:14
@pluschbob97

Nun, wenn Du Dich in einem Wirtschaftsgymnasium anmeldest, dann machst Du dieses Fachabi. Das kommt immer drauf an, an welcher Schule Du Dich anmeldest. Du kannst Dich ja mal erkundigen, was es so in Eurer Nähe für Gymnasien gibt.

Fachabitur kann man machen, ja.

Natürlich gehts auch ohne, je nach dem was genau man macht, aber als "Schwester" sind die Anforderungen weniger hoch.

Für Krankenschwester brauchste nur mittlere Reife.