Fachabi und Praktikum?

4 Antworten

Für die vollständige Fachhochschulreife (FHR) braucht man immer ein Praktikum oder eine Berufsausbildung. (Nur BW kann man mit der FHR vom dortigen BK2 direkt an Hochschulen in BW studieren.)

An einer FOS macht man das Praktikum in der 11. Klasse. Nach einer Höheren Berufsfachschule brauchst man noch ein 6monatiges Praktikum nach FHR auf dem Gymnasium aber ein 12monatiges.

Nein, dein Fachabi hast du, wenn du die 12. Klasse abgeschlossen hast.

Für eine Fachhochschulreife benötigst du jedoch ein einjähriges Praktikum oder eine abgeschlossene Ausbildung.

ja muss man

In der 11. Klasse muss man ein Praktikum absolvieren. Wenn man gleich in die 12. geht, muss man das nicht.