Wird man beim praktikum fürs fachabi ( 6 monate praktikum) bezahlt?

3 Antworten

Hi,

Wenn es sich um ein Pflichtpraktikum für die Schule, Ausbildung oder das Studium handelt, hat man keinen Anspruch auf eine Bezahlung. Ob du etwas bekommst hängt von der individuellen Vereinbarung mit dem Arbeitgeber ab bzw davon ob er entscheidet dir etwas zu bezahlen oder nicht.

LG

Praktika werden seltenst bezahlt. Wenn dann sind das meistens spezielle Einigungen mit dem Arbeitgeber. Zumindest meinen Erfahrungen nach

Kommt auf den AG an bei, uns war das damals so 60:40, 60% sind nicht bezahlt worden.