-Abi nicht bestanden -wie lange Praktikum für Fachabi?

5 Antworten

Das erfährst du genau, wenn du dich für die elfte Klasse FOS angemeldet hast. Man hat neun Wochen die erste Praktikumsstelle, dann Neun Wochen die Zweite. Dabei hat man immer abwechselnd drei Wochen Praktikum und drei Wochen Schule. In der zwölften Klasse hat man dann kein Praktikum mehr, sondern nur noch Schule.

Idaho29  02.09.2020, 10:59

Richtig lost

Den schulischen Teil der FHR hat er doch schon, warum sollte er dann nochmal in die 11.? 🤔

hey,

du meinst du musst auf die fos gehen? das ist dort ein halbes jarh

Erdbeerchen211
Beitragsersteller

nein meinen theoretischen teil habe ich doch bereiz erfüllt dadurch dass ich 13 Jahre in die schule gegangen bin ( wurde ja auch zu den abi prüfungen zugelassen). Meine Frage ist wie lange das Praktikum sein muss um mein Fachabi in der Tasche zu haben??!

abc93  30.06.2014, 13:00
@Erdbeerchen211

Tut mir Leid, dir das sagen zu müssen, aber deine Schulzeit auf dem Gymnasium hat mit der Zeit auf der FOS nichts zu tun. Fürs Fachabi musst du wohl oder übel die zwei FOSJahre durchlaufen. (plus Fachabiprüfungen)

In der Regel ein Jahr, du kannst aber auch eine Ausbildung oder ein FSJ machen :)

also bei uns an der schule war es ein ganzes jahr (z.B. FSJ)