Fachabi Richtung relevant/wichtig?

AshleighHoward  18.03.2023, 15:49

wenn du nicht gut in mathe bist, warum dann bankkauffrau?

Alexandra01379
Beitragsersteller

Viele sagen man braucht nur das Grundwissen in Mathe, aber könnte ich es mit dem Fachabi in Gesundheit & Pflege machen oder nicht?

1 Antwort

Studieren mit Fachabi ist auf zweierlei Weise möglich und hängt davon ab, ob Du mit „Fachabi“ die fachgebundene Hochschulreife oder die Fachhochschulreife meinst. Mit der fachgebundenen Hochschulreife bist Du normalerweise auf die Studiengänge begrenzt, die in Deinem Zeugnis explizit ausgewiesen sind. Mit der Fachhochschulreife kannst Du alle Studiengänge an Fachhochschulen (FH) studieren.

Alexandra01379
Beitragsersteller

Ich denke es ist dann die fachgebundene Fachholschulreife, da ich es ja in Gesundheit & Pflege mache. Ich möchte eigentlich nicht studieren, ich bräuchte nur mein Fachabi für paar Ausbildungen, deswegen war eher meine Frage auf Ausbildungen bezogen und nicht aufs studieren. Trotzdem danke für deine Antwort!