Fachabi oder zuerst Ausbildunz?

3 Antworten

Hey, das kommt darauf an, was du machen möchtest. Für ein Studium reicht oft auch schon eine Ausbildung und Berufserfahrung, da bräuchtest du nicht unbedingt das Fachabi. Ein zusätzlicher Vorteil einer Ausbildung wäre, dass du auch schon Geld verdienen würdest. Wenn du aber noch unschlüssig bist, in welche Richtung du beruflich gehen möchtest, wäre das Fachabi wohl ganz gut. Dann hättest du noch ein bisschen Zeit zu überlegen.

LG

Kommt drauf an, was du machen willst. Fachabi dient dazu, die Chance für eine Ausbildung zu erhöhen oder bestimmte Bereich zu studieren.

Das kommt darauf an, was Du für dein leben geplant hast - ne Ausbildung vor weg ist ne Bank, kostet aber etwas Zeit.