Fachabi für Fachinformatiker?

1 Antwort

Nein, der Fachinformatiker ist eine Berufsausbildung. In der Bundesrepublik reicht dafür der Hauptschulabschluss (oder ein Äquivalent).

Allerdings bevorzugen Firmen dann durchaus schon mal Abiturienten. (Weniger wegen des Abschlusses, als vielmehr, weil sie die Hoffnung haben, dass die dann zumindest schon mal Lesen und Schreiben können. Eine Hoffnung, die nicht immer erfüllt wird, wie ich selbst aus leidiger Erfahrung lernen musste.)

Niklas  03.02.2017, 23:05

Welche Fachabiturkurse würden sich denn anbieten?