kann ich nach dem fachabi bwl studieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kannst Du, aber für eine Frau ist das nicht unbedingt der perfekte Studiengang. Führungspositionen werden fast nur an Männer vergeben ist leider so. Meine Schwester wollte es damals auch studieren und mein Vater hat sie dann auch aus diesem Grund überredet etwas anderes zu nehmen, da er selbst BWLer ist und die Mechanismen kennt. Ich habs auch während meiner Werkstudententätigkeiten in vielen Betrieben gesehen, dass Dipl-Kaufrauen häufig als Sekretärinnen enden. Ich wills Dir nicht vermiesen aber es studieren verdammt viele BWL und dann werden die Frauen auch noch benachteiligt. Wenn Du was naturwissenschaftliches oder Ingenieurwissenschaften studierst, da passiert das nicht, da will man sogar mehr Frauen in den Betrieben und forschungsinstituten. Aber die Quote wird sich da nicht ändern, da die Frauen es einfach nicht studieren.

Was meinst Du mit Studium? Fu oder Uni? An einer FH 100%, auch an einer Uni ist dies prinzipiell möglich, jedoch nicht in allen Fächern. Ebenso ist es von Bundesland zu Bundesland verschieden.

Natürlich geht das. Schau mal auf www.studieren.de. Da kannst du dir einen Überblick verschaffen, was du mit deinem Fachabitur alles studieren kannst.

ja kannst du aber nur an einer fh nicht an einer uni

Paganini69207  14.12.2010, 16:44

Das hat sich inzwischen geändert. Es gibt Stuiengänge an Universitäten, die mit Fachabi studiert werden können.