Facelle Menstruationstasse Empfehlung?

Danke

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagen wir es so: Ich empfehle eine Beratung!

Du kannst natürlich einen Cup einfach so kaufen, dann ist aber die Gefahr hoch, dass er dir nicht passt.

Daher solltest du dich beraten lassen, wenn du auf fb bist, gibt es eine Gruppe dazu oder im Ladyways-Shop.

Nicht für jeden ist ein konischer Cup geeignet, gerade für Frauen, deren Muttermund während der Mens weit unten sitzt, können solche Cups viel zu lang sein. Und im blödesten Fall sitzt der Muttermund weit oben und der Cup ist "verloren" (endet oft beim Frauenarzt).

Zudem kommt es auf deinen Beckenboden an. Wenn du eine trainierte Beckenbodenmuskulatur hast, kann dir der Facelle-Cup zu weich sein, das heißt, du kannst ihn schlicht zusammenquetschen und er verliert dadurch seine Funktion.
Oder wenn er nicht trainiert ist, kann ein Cup auch zu hart sein.

Auch ist fraglich, ob der Cup deine Mens "aushält", je nach Stärke der Mens gibt es ja verschiedene Größen bei den Cups mit unterschiedlichem Fassungsvermögen.

Daher solltest Du dich wirklich beraten lassen, bevor du möglicherweise das Geld umsonst in den Sand setzt und ggf. aufgibst, weil du mit dem Cup nicht zurecht kommst. Bei einer Beratung stehen die Chancen, den richtigen Cup zu finden, ungleich höher.

Du solltest nicht einfach irgendeine nehmen, sondern eine die zu deiner Beckenbodenmuskulatur und deiner Muttermundhöhe passt. Hier kannst du ein Quiz machen, dass dir hilft, die richtige zu finden. Ist auf Englisch, cervix ist der Muttermund.

https://putacupinit.com/quiz/

verreisterNutzer  28.05.2020, 21:25

Falls du irgendwelche Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben :)