Facebookmarktplace betrug?

3 Antworten

Kommt drauf an um was es geht...Bei Kinderkleidung z.b. gibt es leider ganz komische Leute die auch entsprechend komische treffen wollen wenn du verstehst... prinzipiell ist ein Treffen ja immer besser als der Versand da du das Produkt übergibst und das geld in Cash bekommst da musst du dann keine sorgen haben das per Paypal ein Streitfall etc eröffnen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Time839
Beitragsersteller

Also es geht um ein Treffen wegen einem ipads im Wert von 400 Euro

Studentinxy174  20.05.2023, 13:01
@Time839

Ja ich denke da sollte theoretisch nichts auszusetzen sein. Natürlich könnte es sein wenn man von einem Extremfall ausgeht das er sich ausrauben möchte ider sowas daher an einen gut besuchten öffentlichen Ort zu Tageszeit hin am besten noch mit erwachsener Begleitperson falls du selbst noch minderjährig bist dann wüsste ich nicht was schief gehen soll. Geld am besten vor Ort direkt auf Echtheit prüfen also über Wasserzeichen z.b

Ich würde mal zur Sicherheit jemand 2. mitnehmen für das Treffen ;)

Time839
Beitragsersteller

Er bat mir jetzt noch geschrieben er Will sich Dienstag nachts treffen

Das wäre mir viel zu riskant!