Facebook lädt sau langsam :(

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlechte Internet-Verbindung -> anbieter nerven (oder wirst Du schon Telekom Gedrosselt ?^^ #Drosselkom )

Schlechtes WLAN z.B. gestört .-_> ggf. LAN--Kabel verwenden & WLAN ganz aus

Schewarz-Surfer -> kein WPA2 + sicheres Passwort verwendet - sichern oder ggf. LAN--Kabel verwenden & WLAN ganz aus

mindestens 1 PC im Heim-Netz Viren usw. verseucht -> system komplett neu auf setzen (vorher partitionen löschen & Festplatte formatieren -> alles weg) - oder zu viel Crap-ware drauf

Überhitzter Laptop http://www.gutefrage.net/tipp/pc--laptop-luefter-wird-laut-oder-dauernd-absturz

veralteter Laptop

Router überhitzt -> abkühlen lassen & ggf. innen sauber machen lassen

jack03
Fragesteller

Danke dir erstmal für die Antwort ;)

  • Naja schlechtes Internet ist es auch nicht da ja alle anderen Seiten schnell laden ( sorry hab ich vergessen oben rein zu schreiben ) und wir sind bei Vodafone ^^

  • schlechtes WLAN könnte beim Laptop zutreffen aber das erklärt dann nicht wieso es nicht bei PC geht weil der ist mit LAN drinnen

  • WPA2 ist aktiv und es ist auch ein sicheres Passwort drinnen

  • der Punkt ist schon interessanter :D Ich habe aber vor kurzem erst auf meinem Laptop Windows 8 installiert da war Facebook schon sau langsam und auf Windows 8 ging es dann auch nicht schneller. Geht das aber das sich irg was am Router verstellt hat oder das der Virus da aktiv ist ?

  • naja der Laptop wird schon warm aber auch nicht so warm das er abschmiert oder so xD

  • Router wird schon etwas wärmer aber das ist denk ich mal normal das wir ihn seit ca. 3-4 Monaten in Betrieb haben ( Fritz Box 7360 )

wäre nett wenn du mir noch par Vorschläge machen kannst oder das mit dem Virus " erklären " könntest ;)

LG jack03

surfenohneende  01.05.2013, 17:30
@jack03

schlechtes WLAN könnte beim Laptop zutreffen aber das erklärt dann nicht wieso es nicht bei PC geht weil der ist mit LAN drinnen

LAN vs. WLAN -> wenn Du beides WLAN meinst liegts am gerät z.B. Dreck / dessen Software / Viren

der Punkt ist schon interessanter :D Ich habe aber vor kurzem erst auf meinem Laptop Windows 8 installiert da war Facebook schon sau langsam und auf Windows 8 ging es dann auch nicht schneller. Geht das aber das sich irg was am Router verstellt hat oder das der Virus da aktiv ist ?

Auch richtig platt machen, auch der MBR muss platt sein (am besten DBAN in "Quick erase" modus http://www.dban.org/download & nur wichtige dateien retten & das kopiereren nur mit Linux LIVE-CD / DVD wegen AutoRun-Viren usw. - P.S. Ich rate von Window 8 generell ab - VISTA & neuer nutzer können noch 4+ Jahre warten (XP User nur noch 1 Jahr)

Router wird schon etwas wärmer aber das ist denk ich mal normal das wir ihn seit ca. 3-4 Monaten in Betrieb haben ( Fritz Box 7360 )

eine 10 Minuten Pause wird dem gut tun

naja der Laptop wird schon warm aber auch nicht so warm das er abschmiert oder so xD

ruhig mal nachgucken im Kühler

-

es kann aber auch sein, dass nur Facebook probleme macht

jack03
Fragesteller
@surfenohneende

Was ist wenn es aber wirklich nur an Facebook liegt ? Könnte es sein das irg was an meinem Account "falsch" eingestellt ist ?

HeldInPerson  02.05.2013, 09:55
@jack03

Cache löschen, Browser neu installieren, CCleaner durchlaufen lassen?

surfenohneende  03.05.2013, 00:19
@HeldInPerson

Weswegen rätst du von Windows 8 ab?

absolut unteritdische Bedienung, gegen die selbst VISTA & ME toll sind

Besonders das Erstellen einer echten Installations-DVD (nicht Repair-Disc) ist die Hölle & den Nutzern nicht zumutbar - aber auch der Rest ist eine Katastrophe z.B. (ganzes Video ansehen) http://www.youtube.com/watch?v=WTYet-qf1jo&t=598

P.S. die Zeit arbeitet für Dich, nach "Windows Blue" kanns nur besser werden

surfenohneende  03.05.2013, 00:22
@jack03

nein liegt nicht an falschen Facebook-Einstellungen - Lösche bei Browsern regelmäßig alle Internetspuren

Ich habe auch das Problem das Facebook unter Mozilla Firefox ewig lädt. Habe schon einiges ausprobiert wie Cache und die Chronik gelöschet. den Browser hab ich auch neu installiert. Den ABP deaktiviert und wieder aktiviert. Virenprogramm ist bei mir Malwarebyte. Habe mir nun AdwCleaner runter geladen und durchlaufen lassen. Es hat geholfen aber leider nur 2x. Bei weiterem googeln habe ich gelesen das Facebook einige Einstellungen selber umstellt. Ich denke mal das es an der "Spionage" liegt.

Also an neu Aufsetzen Browser neu aufsetzen usw liegt es nicht! das kann von facebook kommen weil er sagt ja Facebook lädt langsam und nicht alles! also cache usw löschen und wenn es immer noch nicht funzt würde ich mal bei facebook support anschreiben! hast du noch ein handy oder pc den du benutzen kannst um zu testen ob das problem mit denen auch besteht! also mit handy meine ich natürlich über dein internet per Wlan rein!

Den ganzen quatsch mit system neu aufsetzen ist quatsch und windows 8 ist auch gut! lass dir sowas nicht einreden! die immer sagen system neu aufsetzen die haben in wirklich keine ahnung von Pcs. Weil Pc neu aufsetzen ist die einfachste lösung für die meißten da ja dann der fehler wenn es am pc liegt gelöscht wird. aber das ist ja nicht sin und zweck der sache. Man kann schon den Fehler suchen und beheben! Würde ich dies immer machen müßte ich ja jede woche den pc einmal neuinstalieren!

;)

jack03
Fragesteller

Danke ;) Hab das System nicht neu aufgesetzt und jetzt geht es aber mittlerweile wieder.

glaube es sind die Spione welche grundsätzlich dein vollen facebook screen Timeline besonders im Coogle Crome Browser ausbremsen oder soooo weil ich habe das Problem auch - aber ich habe min facebook auf 7 Rechnern und Handys laufen und zwar top schnell 40 Mega Byte und auf verschiedenen Browsern nur auf einem Rechner einem top Mac Book Pro mit sauberem Cache und 16 GB arbeitsspeicher bremst mein online facebook Timeline verlauf und zwar richtig - so dass man denkt da liesst einer direkt mit - habe echt auch als fortgeschrittener ALZ computer Freak keine Ahnung nur ein Verdacht

Cache löschen, Browser neu installieren, CCleaner durchlaufen lassen?

jack03
Fragesteller

Cache wie löschen ? Browser hab ich schon neu installiert. CCleaner lief auch schon öfters drüber ;) Danke dir trotzdem. LG jack03

sira2307  11.09.2013, 15:21
@jack03

Cache löschen mit STRG + F5, hat bei mir bisher immer geholfen