Woher kann ich merken, dass ich auf Facebook gehackt wurde?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich vor einiger Zeit auf meine Seite gegangen bin waren bei meinen likes "World War 2" und noch was anderes was ich überhaupt nicht geliked hab. Hab das den aus meinen likes entfernt und sofort mein Passwort geändert.

Hast du den Verdacht dass dein Profil gehackt wurde? Oder willst du's nur vorsichtshalber wissen?

boahwehe
Beitragsersteller

bei mir stand auch das ich irgentwas gepostet habe, so ein quiz oder so.

ich will es vorsichtshalber wisssen weil schon oft komische dinge iin meinem facebook waren zb. das ich irgentwelche bilder geliket habe und so die ich selber nicht geliket habe

Silberwolf93  17.12.2012, 15:15
@boahwehe

kay also ich würd echt auf jeden Fall das Passwort ändern, aber ich denk das hast du bereits ;)

Du merkst es, wenn in deinem Namen ohne dein Wissen gehandelt wurde. Nachrichten verschickt, Freundschaftsanfragen versendet, neue Chatverlauf auftauchen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bekomme immer eine E-Mail, in der steht an welchem Ort sich jmd eingeloggt hat, wenn er natürlich in der Nähe wohnt, weißt dus nicht. Außerdem habe ich wenn man sich am Anfang einloggt muss man einen Namen eingeben, wie der PC heißen soll, dies wird mir dann auch per E-Mail geschickt, Das kannst du alles bei den Einstellungen von Facebook eingeben. So habe ich mal bemerkt das ich gehackt wurde und habe dann mein Passwort geändert.

Sieht man da wo die besuche stehen und du an dem datum nicht drinn warst

Man merkt sehr selten, dass man gehackt wurde, aber sieht man in Facebook irgendwo, wann der letze Login war?

Wenn ja, kannst du dich danach richten, da die meisten Hacks sich "Zugang" verschaffen und sich kurzzeitig anmelden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Medieninformatik