Ex Freund kommt in meine Accounts rein?

3 Antworten

 Kann mir einer sagen was ich dagegen eventuell machen kann?
  1. Stranfanzeige erstatten - das ist illegal
  2. alle Passwörter ändern (wirklich alle und nicht nur die betroffenen Accounts) und sichere Passwörter verwenden, also nicht Stefanie1 oder Steffi_1234 oder sowas sondern WidbaA?MljTnLk! (Anfangsbuchstaben von "Was ist das beste an Alzheimer? Man lernt jeden Tag neue Leute kennen!") Gleiches kannst du mit Songtexten, Zitaten, etc. machen!
  3. Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden
Ich ändere jedes Mal mein Passwort und doch kommt er irgendwie immer wieder rein.

... dann hast du am Handy und/oder PC einen Trojaner oder ein Spionagetool.

Auch da hilft eine Anzeige und dann beide Geräte komplett neu aufsetzen. (Alles Löschen und System + Programme neu installieren)

wisst ihr zufällig woher er die Passwörter hat bzw. Wie er in meine Accounts kommt?

Trojaner oder Spionage bzw. Überwachungstools, etc. Letzteres nutzen Eltern auch für die Telefone ihrer Kinder.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

DieStefanie7
Beitragsersteller

Ich benutze schon Passwörter wo ich mir immer denke „wie konnte er das denn bitte wissen“

Mark Berger  26.01.2020, 11:52
@DieStefanie7

Da gibt es viel Möglichkeiten, Trojaner die Session-Informationen stehlen und es so ermöglich sich in eine Login-Sitzung einzuklinken, Keylogger die deine Eingaben mitschreiben, usw.

Es läuft im Grunde darauf hinaus, dass dein Rechner/Handy kompromittiert ist und daher muss alles runter und du fängst wieder bei 0 an.

Alternative wäre die Anzeige da wird die Polizei die Geräte als Beweismittel brauchen. Wenn die Polizei bei ihm anklopft vergeht dem Kerl die Lust an solchen Aktionen ganz schnell...

Ändere dein Passwort, sicherer deine Handys.

Vielleicht benutzt du Passwörter die leicht sind die er knacken kann. Nimm Passwörter was er NIEMALS von dir erwarten kann. Wenn es so weiter geht, musst du Instagram

kontsktieren oder die Polizei

Änder dein E-Mail Passwort!!!

DieStefanie7
Beitragsersteller

Hab ich