Facebook Gedenkseite

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ändere doch einfach das Bild und schreib einen entsprechenden Text rein.

Eine Bekannte ist letzte Woche leider auch verstorben und der Freund hat dann die Traueranzeige als Foto hochgeladen und einen Text dazu geschrieben. Ich finde das ein passendes und ausreichendes Vorgehen.

Hallo RubbleTheCat!

Speziell mit facebook kenne ich mich nicht aus. Aber bei einem anderen ..:-).

Warum nicht die Seite, die es schon gibt, von denen Du nach eigenem Bekunden die Zugangsdaten hast, aufrechterhalten?

Von der Seite eines Freundes hatte wohl niemand die Daten, so ist es, als wäre er noch da...Komisch, gebe ich zu, mich hält es nicht davon ab, an bestimmten Tagen (Geburtstag usw.) an ihn zu denken und auch was auf seine Pinwand zu schreiben :-).

Vielleicht eine Möglichkeit, so könntest du auch noch problemlos Fotos hochladen...

Freundliche Grüße

Jason

Das soziale Netzwerk Facebook bietet grundsätzlich zwei Wege an, die Sie nach dem Tod einer Person vollziehen können. Entweder Sie entscheiden sich das Konto einer verstorbenen Personen in den Gedenkzustand zu versetzen um die Privatsphäre zu schützen, oder Sie beantragen die komplette Deaktivierung bzw. Löschung des Kontos. Unter anderem stellt der Gedenkzustand sicher, dass sich keiner für dieses Konto anmelden kann.

Für beide Varianten wird von Facebook jeweils ein sehr unkompliziertes Formular bereitgestellt, mittels welchem Sie den Antrag auf Herstellung des Gedenkzustands bei Facebook stellen können. Das Konto in den Gedenkzustand zu versetzen ist etwas weniger aufwändig, da hier ein Nachweis in Form eines Nachrufs reicht. Beim Löschen/Deaktivieren müssen Sie zudem Sterbeurkunde, Geburtsurkunde des Verstorbenen oder einen anderen Berechtigungsnachweis beilegen. Beide Varianten legen wir Ihnen nachfolgend ausführlich dar. Welche Variante Sie für richtig halten, bleibt Ihnen überlassen.