Ich will nicht mehr heiraten, doch Partner versteht das nicht. Wie bringe ich es ihm bei?
Hallo zusammen,
Ich und mein Partner sind seit 10 Jahren ein Paar. Es hat jeder in unserer Umgebung geheiratet. Ich habe es mir am Anfang immer gewuenscht und mir ist immer das Herz zerbrochen, weil es eben bei uns nicht so sein koennte, wenn wir auf Hochzeitrn eingeladen.
Er wusste davon und so machte er mir irgendwann ein Antrag. Der Antrag fand so statt, er uebereichte mir ein Ring und sagte mir "Denke dir was du willst.". Daraufhin waren wir 5 Jahre verlobt. Er sagte mir irgendwann "Wozu heiraten, muss das sein?" und in dem Moment zerbrach er mir das Herz.
Ich verlies ihm darauf hin, doch die Liebe war zu gross und ich kehrte zurueck. Er sagte mir "Ich habe gemerkt es fehlt mir was und ich will Familie haben". Doch nach jetzt ein halbes Jahr will ich irgendwie nicht mehr. Ich bin in zwei Monate 34 und fuehle mich zu alt, um zu heiraten und Kinder zu bekommen. Mir bricht das zwar immer noch das Herz aber wiederrum sage ich mir lieber nicht.
Vielleicht werden sagen, mit 34 ist man noch jung. Ich wollte aber schon immer juenger heiraten. Mein papa war da als noch gesund und alles war in Ordnung, jetzt hat sich so vieles geandert, dass ich es komplett ueberfluessig finde. Wozu sich nach 10 Jahre so binden?
Er versteht wiederrum diesen Gedanken gar nicht. Doch ich habe es lieber geklaert so geklaert anstatt wieder mehrere Jahre zu hoffen und zu warten. Irgendwann verlaesst man ja auch die Bushaltestelle, wenn der Bus nicht kommt.
Oder was meint ihr?