F1 Strecken mit vielen Überholmöglichkeiten für spannende Duelle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Hier ein paar Strecken mit guten Überholmöglicheiten meiner Meinunf nach:

  • Baku
  • Östreeich
  • Monza
  • Belgien (Spa Franchorchamps)
  • Kanada
  • Bahrain
  • Mexiko

Auf den Strecken habe ich persönlich immer sehr gute und spannende Rennen.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan

Mexiko dieses Wochenende ist denke ich mal gut zum überholen. Sao Paulo danach eher weniger, wobei da die Chancen auf ein Regenrennen größer sind und es trotzdem noch spannend werden könnte.

Ich mag die Rennstrecke in Brasilien:

https://youtu.be/-RqMbaohYeY?t=11

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Österreich ist richtig gut. Schneller Kurs (Highspeed), lange Geraden und einfach ein geiler Kurs. War selbst mal in Österreich beim Rennen und es gab Überholmanöver ohne Ende.

Ansonsten sind noch Strecken wie Baku, Kanada u. Italien.

Gut sind also immer Highspeed-Strecken bzw. Strecken mit vielen, langen Geraden.

Schlecht hingegen sind Strecken, in denen es langsamer zugeht und vor allem, bei denen es viele mittelschnelle Kurven gibt (z.B. Holland oder auch Ungarn)

Würde mal behaupten, dass es dir ums Spiel geht? ^^

Also ich nehme mal die Strecken, die auf jeden Fall für Duelle gut sind:

Mexiko, Silverstone, Spielberg, Bahrain, Frankreich, USA, Belgien, Kanada (aufpassen, sehr eng)

Woher ich das weiß:Hobby – Verfolge den Sport intensiv seit über 3 Jahren