Formel1 Spritverbrauch in den 1990er Jahren?

3 Antworten

1984: Nachtanken ist verboten, der Tankinhalt ist auf 220 l begrenzt

1886: Der Tankinhalt wird auf 195 l begrenzt

1987: Saugmotoren ohne Verbrauchslimit werden wieder zugelassen (davor waren nur Turbomotoren erlaubt)

1988: Tankinhalt wird auf 150 l begrenzt

1994: Nachtanken ist wieder erlaubt, Tankgröße ist beliebig

2010: Nachtanken wird wieder verboten

2014: Der maximale Treibstoff-Durchfluss wird auf 100 kg/h und der Treibstoffverbrauch pro Rennen auf 100 kg limitiert.

wird ähnlich gewesen sein, weil spritverbrauch bei den motoren keine rolle spielt

die werden nicht auf spirtverbrauch optimiert, das ist völlig vernachlässigbar da

völlig nicht, weil tanken auch zeit kostet, aber das ist das letzte kriterium für den motor

Pucky99  22.05.2018, 08:49

Spielt keine Rolle? Wie lange das tanken dauert ist völlig irrelevant? Jedes KG mehr kostet wichtige Zeit, mal davon abgesehen, dass das nachtanken auch in den 90ern zum Teil verboten war.

Der Ferrari 643 aus 1991 hatte ein Tankvolumen von 215 Litern. Das musste für ein Rennen reichen, denn von 1984 - 1993 waren Tankstopps verboten.