5 Antworten
Es kommt drauf an warum ihr Schluss gemacht habt,
wenn ihr Schluss gemacht habt weil ihr die Nähe nicht ausgehalten habt dann würde es vielleicht mit F+ funktionieren.
wenn ihr aus einem anderen Grund Schluss gemacht habt, würde ich von ab raten, denn 1. funktioniert die Freundschaft nach einer Trennung nach einer kurzen Zeit sowie so nicht mehr. Und 2. ist F+ etwas sehr ähnliches wie eine Beziehung und würde nach einer kurzen Zeit auch nicht funktionieren, wenn es nicht der oben genannte Grund für die Trennung ist.
Mit dem Ex eine F+ zu führen würde ich grundsätzlich nicht empfehlen. Da alte Gefühle trotzdem noch da sein könnten von einer oder beider Seiten aus. Oder meist wieder entstehen mit der Zeit und bei dem anderen vielleicht nicht.
Das Risiko ist auf jeden Fall hoch wieder Gefühle für den anderen zu bekommen, wenn man schon mal welche für die Person hatte und dann steht meist auch wieder der Trennungsgrund total im Weg, wenn Beide wieder Gefühle haben sollten.
Zudem können alte Meinungsverschiedenheiten oder negative Verhaltensweisen, die einen bereits beim anderen in der Beziehung belastet haben, bei einer F+ wieder auftreten und zu Problemen führen.
wäre möglich, ist aber in den meisten fällen nicht förderlich. ihr habt euch ja extra getrennt aus einem grund. bleibt doch zusammen und definiert die freundschaft auf das minimum was euch noch verbindet.
Mit dem Ex bedeutet nur, dass ihr nicht loslassen könnt und nicht fähig oder mutig genug, einen klaren Strich zu ziehen.
Warum solltet ihr Sex haben, aber nicht befreundet sein? Weil es billiger kommt? Oder weil man sich schon gewöhnt hat aneinander?
F+ geht immer.