Extremes Kältespray gesucht!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüssiger Stickstoff  Aber Vorsicht: Ich habe mit einmal im Hochsommer in einen Prüffeld

bei der Überprüfung einer Baugruppe fast den kleinen Finger abgefroren.

Naja, zur Anwendung am Menschen wird es da glaub ich schwierig, da zu große Kältetemparaturen zu Verbrennungen führen:

http://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%A4lteverbrennung

Bin mir da nicht sicher, aber kann sein das da nicht mehr erlaubt ist.

Es gibt bestimmte Feuerlöscher mit denen man Aufgrund der Kühlsubstanz noch höhere Minustemperaturen erreicht.

flüssiger Stickstoff ;)

Fugenfuzzi  12.05.2011, 12:12

Auch meine Antwort. Kann man in einer z.B. Edelstahl  Thermokanne transportieren .Aber der Deckel darf nicht geschlossen sein !.