Buntes Sterne Flackern

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Luft extrem unruhig ist, aufgrund von Wetterumschwenkungen oder viel Feuchtigkeit in der Luft und unterschiedliche Warm Kalt Strömungen in der Luft, flackern die Sterne mehr als bei ruhigem und trockenem Wetter. Das wenige Licht der Sterne, muss eben durch viele Schichten in der Atmosphäre. So wird das wenige Licht immer wieder abgelenkt und kommt nicht geradlinig bei uns an. Planeten wirken dagegen viel größter. Ihr Planetenscheibchen ist groß genug, damit auch ein großer Anteil des Lichts, gradlinig durch die verschiedenen Schichten der Atmosphäre gelangen kann. So flackern sie kaum bis gar nicht.

PhoenixIR6  25.03.2012, 22:03

Danke für den Stern ! Gruß...

Flackern bei dir alle Sterne bunt? Dass Sterne an sich flackern ist jedoch völlig normal.