Extremer Leistungsdruck?

2 Antworten

Diese Ansprüche an dich selbst, könnten dich in ein Burnout rutschen lassen. Vorsichtig! Die Erholung davon dauert lange.

Ich glaube, es ist wichtig, dass man ein realistisches Bild im Kopf hat davon, wie es ist, wenn man sein Ziel erreicht hat und ob man das wirklich will. Es nützt nix, reich zu sein, aber keine Zeit mehr zu haben, seine Familie und das Leben zu genießen, da man im Dauerstress ist, was die Gesundheit beeinträchtigt, die man auch mit 50 noch gut gebrauchen kann.

Und dass du nicht weist was.

Vielleicht rennst du dem falschen Bedürfnis hinterher?

Mal in dir selbst gesucht was du wirklich brauchst? Alternativ:

Tony Robbinson spricht und schreibt darüber das Versuchen X zu erfüllenn wenn man Y braucht einfach nicht funktioniert.

fab0917 
Beitragsersteller
 03.04.2025, 17:27

Wie suche ich denn in mir selbst?

Authenti  03.04.2025, 17:41
@fab0917

Meine Empfehlung ist in dir selbst zu suchen was du wirklich brauchst, weil das was du dir erfüllst ja nicht dass zu sein scheinst was dich glück macht. Daher meine Vermutung du brauchst was anderes.

Authenti  03.04.2025, 18:00
@fab0917

Wie "man" also du, das findest schrieb ich. Fühle in dich selbst hinein und wenn du so sehr von dir abgeschnitten bist, gibt es Coaches, wie Tony Robbinson und seine Bücher. Wenn dir Bücher nicht reichen, Seminare, Psychologen etc. deiner Wahl.