Extremer Haarbruch und Haarausfall. Was kann ich dagegen tun?
Hey, und zwar habe ich schon lange mit Haarausfall und Haarbruch Probleme. Ich habe das Gefühl, mit 30 keine Haare mehr zu besitzen. Stress versuche ich mir so gut es geht keinen zu machen, achte extrem auf meine Ernährung und Wasserzufuhr. Treibe Sport, mache größtenteils Dinge, die mich glücklich machen, binde meine Haare selten zusammen, sondern trage sie gröstenteils offen, benutze keine Hitze fürs Styling, schneide regelmäßig die Spitzen. ...
Ich hatte vor Kurzem einen großen Check bei meinem Hausarzt. Er meinte, meine Blutwerte sind perfekt, genauso wie Schilddrüse, etc.
Ich bin verzweifelt. Hatte jemand solche Probleme, und sie wieder in den Griff bekommen? Bin für jeden Hinweis dankbar.
2 Antworten
Ist es vllt Genetisch bedingt, dass du die Haare verlierst? Ich würde mal in der Familie nachfragen.
was sonst helfen kann sind Kopfmassage zum Beispiel beim Haare waschen, um die Durchblutung anzuregen. Gute Öle sind zum Beispiel auch Rosmarin Öl. Diese sind natürlich und helfen ebenfalls beim Haarwachstum.
Alles was die Haare betrifft, ist meist genetisch bedingt, daher die Frage wie ist es um die Haare der Eltern, Großeltern bestimmt?
Du hast schon einiges abchecken lassen, lebst gesund und vergewaltigst deine Haare auch nicht. Somit wäre die Erbanlage das was mir dazu einfällt.